Warum

Als ich mir überlegte einen Blog zu schreiben, war mir nicht klar was genau ich schreiben möchte. Ich weiß es auch jetzt noch nicht. Trotzdem will ich heute meinen ersten Beitrag veröffentlichen. Es sind ein paar Gedanken zu der rassistischen Tat von Hanau. Noch immer bin ich entsetzt über die Tat und denke an die Angehörigen und Freunde der Getöteten.

Diese Tat sollten uns allen klar machen, dass wir gegen die geistigen Brandstifter, die mittlerweile im Bundestag sitzen gemeinsam zusammenstehen müssen. Die Sprache der AFD ist eine Sprache des Hasses , des Rassismus, des Nationalismus und des Faschismus. Auf dieser Basis entstehen Phamplete wie die von dem mutmaßlichen Täter in Hanau.

Es wird ein langer Weg das Gift des Rassismus, dass sich auch im Alltag in unserer Gesellschaft breit gemacht wieder loszuwerden. Lasst uns gemeinsam dafür aufstehen und kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.